Home Aktiv im Stadtteil Bilder Videos Texte Auftritte Bündnis für Augsburg Zirbele Humo Latino Gästebuch Wetter

Besuchen Sie auch meine Freunde auf
mambo-factory-verein.de

Home

© Hildegard Rauch - 2019

alma-latina.de  -  alma-latina.eu  -  alma-latina.info  -  alma-latina.es


zirbele-augsburg.de  -  zirbele.bayern

Impressum / Kontakt


Diese Seite ist CO2 neutral. Mach mit!

español

Einige meiner Gedanken zum Thema Frieden und insbesondere auch zu Augsburg als Friedens-Stadt habe ich im nachstehenden Liedtext zum Ausdruck gebracht.
Die Melodie ist dem Song "Island in the sun" von Harry Belafonte entnommen: Augsburg ist gleichsam eine Insel des Friedens und soll sich aber nicht mit dem historischen Religionsfrieden isolieren, sondern sich mit Friedensbotschaften und -initiativen an die Welt richten.
Mein so entstandenes Lied "Augsburg - Friedens-Stadt" habe ich am 7. August 2005 im Rahmen des Festes zum Friedensfest auf der "Palette ohne Palette" am Elias-Holl-Platz uraufgeführt.

Augsburg --- Friedens-Stadt
Text: Hildegard Rauch
(Melodie: Island in the sun)

Refrain:

Oh Augsburg, Friedens-Stadt
Du hast was, was sonst keine hat,
bist die einzige weit und breit,
die dem Frieden hat einen Tag geweiht.

Oh Augsburg, Friedens-Stadt,
Du hast was, was sonst keine hat,
bist die einzige weit und breit,
die dem Frieden hält einen Tag bereit.


"Hohes Friedensfest" -- sein Name -
für uns viel mehr als nur Reklame,
voller Hoffnung, voller Acht,
wird des Friedens hier gedacht.

Refrain..........

Nicht nur gedenken, weitertragen -
Den Frieden leben - woll'n wir's wagen?
Und in die Welt die Botschaft senden,
dies Bemühen soll niemals enden!

Refrain.......


Und weil ich hier geboren bin
zu Deiner Ehr' steht mir der Sinn,
ich singe gern zu Deinem Ruhm
und hoffe sehr auf den Augsburg-Boom!

Refrain ........


Mit dem Regen leben Bündnis- und Pax-Lied